Ablauf

Abgabe

Dreh

Korrektur

Schnitt

Konzept

Beratung

Sind alle noch so wilden Ideen eingefangen und zu Papier gebracht, drehen wir durch. An der Kamera. Beim Dreh achten wir darauf die richtigen Bilder mit einer persönlichen Note einzufangen.

Premiere! Alle Feinheiten und Änderungswünsche sind umgesetzt. Im letzten Schritt passen wir den Film für Web, Instagram, Facebook und weitere Plattformen an und stellen dir den Film als Download zur Verfügung.

Wir laden eine Vorschaudatei zur Ansicht hoch. Falls du noch Änderungswünsche hast setzen wir diese um.

Bevor das Konzept deines Filmes entstehen kann, besprechen wir zunächst deine Idee und wie man diese umsetzen könnte. Je nachdem was notwendig ist, kalkulieren wir auch direkt ein unverbindliches Angebot.

Wir sprechen über das Ziel des Filmes und erarbeiten ein Drehbuch. Wir bringen dabei unsere Ideen mit Hinblick auf die Möglichkeiten und Kosten ein solange bis du zufrieden bist und wir einen fertigen Drehplan haben.

Nach dem Dreh folgt der Schnitt. Hier packen wir das gesammelte Material in eine stimmige Linie. Texte, Animationen und Voiceover werden mit eingearbeitet und verpassen dem Film den letzten Schliff.

Was

Worum gehts? Was soll der Film transportieren?

Ziel

Was soll der Film bewirken? (Neukundengewinnung, Produkt bewerben, Firma vorstellen)

Checkliste

Kunden

Wen soll der Film ansprechen? (Altersgruppe, Branche etc.)

Infos

Gibt es bereits gesammelte Informationen? (Storyboard, Videos/Bilder, Zeichnungen)

Mit der Checkliste kannst du im Vorfeld alle wichtigen Punkte die für dein Projekt wichtig sind, durchgehen. Du kannst feststellen ob du dir im Vorfeld ausreichend Gedanken zu deinem Film gemacht hast und wir können sicher sein, dass wir die nötigen Informationen haben um dich bestmöglich zu beraten und einen reibungslosen und schnellen Projektstart zu gewährleisten.

Special

Wodurch soll euer Film hervorstechen? (Message, Story, Stil)

Inspiration

Gibt es Filme an deren Stil man sich für die eigene Produktion orientieren kann?

Länge

Reicht ein kurzer Trailer von 30 Sek. oder sind mehr als 3 Minuten notwendig?

Format

Wo soll der fertige Film gezeigt werden? (Webseite/Instagram/Facebook/YouTube)

International

Soll der Film auch auf dem internationalen Markt funktionieren? (Untertitel/Grafiken)

Zeitplan

Wann soll der Film mit finaler Umsetzung spätestens fertig sein?

Kundenstimmen

"Die beiden haben uns sehr gut bei der Umsetzung unserer Vorstellungen beraten. Von Anfang bis Ende konnten wir uns mit einbringen und haben damit einen tollen Film auf die Beine gestellt."

"Die Kommunikation war schnell und die Zusammenarbeit sehr konstruktiv. Wir sind mehr als zufrieden mit dem kompletten Ablauf und hatten sehr viel Spaß beim Dreh."