➡️ 1. Professionelle Erklärvideos können einem die wichtigsten Inhalte innerhalb kürzester Zeit anschaulich vermitteln. So spart man viel Zeit und Nerven.
➡️ 2. Schnelles Verständnis und Interessante Aufmachung
Weckt das Video das Interesse des Kunden, prägt dieser sich die vermittelten Inhalte dauerhaft ein. Veranschauliche komplexe Abläufe oder erkläre komplizierte Inhalte mit Hilfe von bewegten Grafiken, Bildern und Figuren.
➡️ 3. Ein Klick auf den Play-Button reicht aus, um sich entspannt mit den Inhalten zu beschäftigen. Videos sind gefragter denn je.
Auch intern bieten sich Erklärvideos an. So können alle Mitarbeiter einfach und schnell über wichtige Abläufe und Neuerungen informiert werden.
➡️ 4.
Ein gutes Erklärvideo sorgt nicht nur dafür, dass die vermittelten Inhalte verstanden werden. Es kann vielmehr auch ein positives Bild deines Unternehmens in den Köpfen deiner Kunden festigen.
➡️ 5.
Wir sorgen dafür das die Videos die Handschrift deiner CI beinhalten. Hierdurch kannst du nicht nur erreichen, dass die erklärten Inhalte schnell aufgenommen werden, ein professionell umgesetztes Erklärvideo kann auch dazu beitragen, das Image deines Unternehmens maßgeblich zu gestalten.
➡️ 6.
In den vergangenen Jahren ist die Video- und Audionutzung im Internet weiter deutlich gestiegen: Unter Jugendlichen und jungen Erwachsenen (Altersspanne 14-29 Jahre) sind es mittlerweile 82 % welche Videos mindestens einmal pro Woche über YouTube und Co schauen.📊📈
-————————————————————————————————————————-
➡️ In 4 Schritten zum eignen Video-Skript.
1: Stelle Dir am Anfang immer die Frage “Was ist die Kernfrage oder das Kernproblem, welches ich in meinem Video behandle?”.
2: Um dein Video-Skript strukturierter zu halten, kannst Du dein Text in einzelne Abschnitte gliedern. Diese müssen für den Zuschauer nicht ersichtlich sein, können Dir und Deinem Cutter aber sehr helfen.
3: Definiere ein Intro & Outro, welches, wenn möglich, bei jedem Video ähnlich ist. Somit wissen Deine Zuschauer, sobald sie das Intro oder die Anmoderation hören, direkt, von wem das Video ist. Wenn Du feste Upload Zeiten für deine Videos hast, empfehlen wir Dir, diese auch in Deinem Outro zu erwähnen.
4: Den Titel Deines Videos solltest Du erst definieren, sobald Du genau weißt, was das Hauptthema in Deinem Video ist. Bei der Gestaltung des Titels solltest Du darauf achten, dass Du das Video nicht für Dich, sondern für den Zuschauer aufnimmst. Das heißt, dass auch der Titel für den Suchenden optimiert sein sollte.